Chronik

 

Der Vereinsring wurde am 13. August 1991 im Gasthaus zum Adler gegründet. Erster Vorsitzender wurde Horst Neugebauer, der dieses Amt bis zum 25.10.2000 inne hatte. 2.Vorsitzender war Heinz Becker und Schriftführerin Hanna Feldmann. In den Richtlinien vom 13. August 1991 wurde Sinn und Zweck des Vereinsrings definiert. Hauptaufgabe waren Terminabsprachen aller ortsansässigen Vereine und Nutzung der Städtischen Räumlichkeiten bei Veranstaltungen. Am 01. Februar 2001 wurden die Richtlinien erweitert und festgelegt, dass der oder die 2. Vorsitzende in alphabetischer Reihenfolge der Mitgliedsvereine jährlich gestellt wird.

 

Vom 25. Oktober 2000 bis 03. März 2008 war 1. Vorsitzender Klaus Temmen. Martha Ried wurde dann in der Zeit vom 03. März 2008 bis 05. November 2008 als kommissarische Vorsitzende berufen

 

und anlässlich der Versammlung am 05.November 2008 wählten die Vertreter der Mitgliedsvereine als 1. Vorsitzenden Hans Willi Schmidt, 2. Vorsitzender wurde Matthias Bauer, Schriftführer Horst Lorenz, Kassiererin Regina Hartman und als Beisitzer wurden Yvonne Zubrod und Hans-Dieter Seibert gewählt.

 

Im Jahre 2010 wurden die Richtlinien durch eine Satzung und Eintragung des Vereinsring Kronberg ins Vereinsregister beim Amtsgericht Königstein erweitert, um den geänderten Anforderungen gerecht zu werden.

 

 

13.08.1991   Gründungsversammlung  Gasthaus „Zum Adler“

 

 

 

                   1. Vorsitzender                       Horst Neugebauer

 

                   2. Vorsitzender Heinz             Becker MGV

 

                   Schriftführerin                         Hanna Feldmann (bis 21.1.1998)

 

                   Erstellung Richtlinien

Download
Richtlinie 13.08.1991 Blatt 1.jpg
JPG Bild 96.2 KB
Download
Richtlinie 13.08.1991 Blatt 2.jpg
JPG Bild 78.0 KB

 

21.08.1998   Schriftführer                           Horst Lorenz

 

 

 

25.10.2000   1. Vorsitzender                       Klaus Temmen

 

 

 

01.02.2001   Kassiererin                             Regina Hartmann

 

                     Änderung Richtlinien

                    (2. Vorsitzender im järhl. Wechsel Verein A bis Z)

 

 

 

03.03.2008   1. Vorsitzende komm.            Martha Ried

 

 

 

05.11.2008   1. Vorsitzender                       Hans Willi Schmidt

 

                     2.Vorsitzender                        Matthias Bauer

 

                     Beisitzerin                              Yvonne Zubrod

 

                     Beisitzer                                 H. Dieter Seibert (bis 22.1.2016)

 

 

 

30.03.2010   Satzung Vereinsring Kronberg im Taunus e.V.

 

                     Eintragung beim Amtsgericht Königstein Geschäftsnummer VR 1240

 

 

 

26.03.2013   Schriftführerin                        Yvonne Zubrod

 

                     Beisitzer                                 Horst Lorenz

 

 

 

29.03.2016   Beisitzerin                              Susann Schubel