Musik-Verein Kronberg im Taunus e.V.

 

Gegründet 1906, feierte der Musik-Verein Kronberg im Taunus e.V. im Jahre 2006 sein 100jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Als einer der traditionsreichsten Vereine Kronbergs trägt er stark zum kulturellen Leben der Stadt bei, sei es bei Auftritten oder durch Besuche der Partnerstädte.

Ziel des Vereines ist die Pflege der Blasmusik, aber auch das gemeinsame Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz: Wir veranstalten Ausflüge, Familiennachmittage, Fahrten und vieles mehr.

 

 

Wir bilden an allen Instrumenten unseres Orchesters aus. Jugendliche, die ein Instrument erlernen möchten, können sich an die E-Mail-Adresse jugendleiter@musikverein-kronberg.de wenden.

Probe des Jugendorchesters ist am Freitag von 16-18 Uhr in der Stadthalle Kronberg.

 

 

Name des Vereins:                            Musik-Verein Kronberg im Taunus e.V.

Vereinszweck:                                   Pflege der Blasmusik

1.Vorsitzende:                                   Brigitte Matzack

Straße:                                                Höhenblick 6

PLZ Ort:                                              61479 Glashütten

Telefon:                                           

Mobiltelefon:                                      0172 / 5340921

Telefax:                                            

E-Mail:                                               info@musikverein-kronberg.de

Internet:                                            http://www.musikverein-kronberg.de

Mitglieder:                                        270

Regelmäßiges Treffen:                   Probe jeweils Mittwoch ab 19.45 Uhr in der Stadthalle Kronberg, Raum Kronthal

Download
Musikverein Kronberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 869.0 KB