Aktionskreis Lebenswerte Altstadt Kronberg e.V.

Der Aktionskreis Lebenswerte Altstadt Kronberg e.V. kümmert sich um die Gestaltung der Kronberger Kernstadt und beteiligt sich an Aktivierungen des Altstadtlebens.

Der „Altstadtkreis“ trägt zum Erhalt, zur Pflege und Gestaltung der Altstadt Kronbergs als denkmalgeschütztes Ensemble bei. Besonderes Gewicht liegt dabei im Bereich der altstadtgerechten Gestaltung und Begrünung von Bauwerken, Straßen und Plätzen. Den Belästigungen durch Kraftfahrzeugverkehr sind entgegenzuwirken. Der Verein sucht die Kooperation mit Denkmalbehörden, Stadt Kronberg und anderen Vereinen, Personen und Institutionen, um mittels Rat- oder Tat die Situation der Altstadt Kronberg zu verbessern.

1.Vorsitzender:               Thorsten Buss

Straße:                             Grabenstraße 2

PLZ Ort:                           61476 Kronberg

Telefon:                            0160 61 61 476 0160 61 61 476

E-Mail:                              info@altstadtkreis-kronberg.de

Internet:                           www.altstadtkreis-kronberg.de

Mitglieder:                       570

Regelmäßiges Treffen:   am letzten Montag jeden Monats

um 19:30 Uhr im „Posthaus“,

Berliner Platz

Kommen Sie doch einfach dort hin – Sie sind herzlich willkommen!