„Corona – Hilfe für Vereine“

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Vereinsvorstände,

bei der Stadtverordnetenversammlung am 17.09.2020 wurden mehrere Anträge „Corona – Hilfe für Vereine“ besprochen. Alle Fraktionen sprechen sich für eine „Corona – Hilfe“ für Kronberger Vereine aus.

Die Mehrheit der Stadtverordneten haben sich für den Antrag – siehe KroBo https://www.taunus-nachrichten.de/kronberg/nachrichten/kronberg/stadtverordnete-beschliessen-corona-hilfe-fuer-vereine-id92691.html - mit folgenden Kriterien ausgesprochen:

1. Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, Kronberger Vereinen bei Bedürftigkeit einen einmaligen Zuschuss für Corona-Pandemie-bedingte Liquiditätsengpässe zu zahlen.
  2. Der zusätzliche Bedarf muss begründet werden.
  3. Es muss nachgewiesen werden, dass der Verein bereits Corona-Landes-Hilfen oder sonstige ähnliche Mittel von Dachverbänden beantragt hat und er darüber hinaus Bedarf hat beziehungsweise warum er von dort keine Mittel erhalten hat.
  4. Die maximale Höhe des Zuschusses soll 100 Prozent der regulären Förderung betragen, welche der antragstellende Verein nach der Vereinsförderungsrichtlinie für das Jahr 2020 erhalten soll.

Wir hoffen das dieser Stadtverordnetenbeschluss „Corona – Hilfe für Vereine“ umsetzbar ist und genutzt wird.

Über Rückmeldungen freuen wir uns.

Bleiben Sie gesund!